Eternal

Diskutieren, langweilen, rumblödeln. Das Forum ist für alles zu haben. Aber hauptsächlich geht es um Fotografie.

StartseitePortalKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Elfenlied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 8:58 pm

Ich finde Elfenlied total cool =). Habe ein apar Videos auf Youtube davon gesehen, aber schauen tuh ichs nicht ist glaub ab 16.

Und ich habe leider eine sehr heftige und traurige Szene erwischt, die mich lange nachdenken ließ. Die wo der Hund mit der Vase...Getötet wurde von diesen Jungs. Das ist echt nichts für mich, und wenn ich daran denke, dass das in real wirklich irgendwelche machen...
Nach oben Nach unten
Nika
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1258
Credits: 2530
Bewertungssystem: 5

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 9:09 pm

Elfenlied ist ab 18 (:
Ich hab es komplett angeschaut, außer der 1. Folge, die war mir am Anfang noch zu brutal.

Bei dieser Szene musste ich heulen.. D:
Diese blöden Jungs, die könnnen doch nicht einfach den Hund umbringen!
Geschieht denen recht, dass sie dann so "verunstaltet" werden... (Massaker xD)

Als ich mit der Serie fertig war, hatte ich noch eine ziemlich lange Zeit lang ständig ein komisches Bauchgefühl, weil diese Serie so.. echt war. Obwohl sie ja nicht realistisch war, war sie es irgendwie doch.
Denn diese Serie sagt doch bloß, dass nur die Menschen Monster machen..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 9:15 pm

Ich habe ehrlichgesagt bei der Szene ersteinmal einen Schok bekommen, wie die da war...Der Junge hat die festgehalten, der Welpe hat gewimmert, und das war echt ein Schlag ins Herz für sie-Und für mich D:
Ich habe auch geheult. Naja, nicht weil meine Mum da war,aber so im inneren, mit Tränen auch in den Augen und naja.
Und Menschen sind wirklich Monster, was die Serie eigendlich auch irgendwie sagt. Ich kann die mir noch nicht ansehen, ist mir viel zu..Brutal.
Nach oben Nach unten
Nika
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 9:31 pm

Jajaja, hast den Anime nicht mal geguckt und hast den schon als Profilbild *kopfschüttel* xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 9:46 pm

Ja ich mag den aber trotzdemm, weil der so...Toll ist.
Und so brutal. Ausserdem ist es schwer ein Profilbild von Elfenlied zu finden, wo ausnahmsweise kein Blut vorkommt, oder schlimmeres. Da stand noch etwas zur verfügung, und zwar Nana. Die Tote Nana. Hätte ich das als Profilbild genommen hättest du mich warscheinlich umgebracht xD

Aber ich verstehe irgendwie nicht die Handlung von Elfenlied.
Worum es genau geht, was sie erreichen wollen^^
Nach oben Nach unten
Nika
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 10:00 pm

Ich finde voll viele Bilder ohne Blut O.o

Ich finde Nju soo süüß x33
Und Lucy ist so mega krass geil taff xD

Die wollen überhaupt nichts erreichen.
Da geht es halt um diese Hörner Wesen wie Nju/Lucy. Die Menschen wollen die töten, weil die zu gefährlich sind.

Mehr kann ich nicht erklären, das ist einfach viel zu viel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 10:03 pm

Ich hab es auch angeschaut.
Voll traurig. Aber aber anderseits echt schön. Fliest zwar auch Blut aber was soll man tun.

Wenn man unter 18 ist sollte man auch sowas nicht anschauen, aber ich muss bei sowas immer..
aach egal..

Ich liiebe Anime x33
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 10:08 pm

Viel zu viel?
Weil ich würd echt gerne etwas darüber wissen, wieso die da überhaupt sind O.o
Ich kann ja mal selber Googeln, vielleicht finde ich ja jemanden der nicht zu faul ist um das alles zusammenzufassen. Ich finde das echt krass,wie große Beiträge die da meistens machen. O.o
Nach oben Nach unten
Nika
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 10:32 pm

Mein Gott das ist halt ne viel zu lange Story um die zusammen zu fassen, da würde ich 1 Stunde dransitzen um das zu erklären.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 10:38 pm

Ich weiß. Ich glaube ich weiß aber ungefähr was das da alles soll n_n
Wieviele Folgen gibts eig. davon...
Nach oben Nach unten
Nika
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Elfenlied   Sa Nov 13, 2010 10:44 pm

13.
Soweit ich mich noch dran erinnern kann gab es noch Ergänzungsfolgen oder wie man sie auch nennen mag.. die muss man am besten nach der 10. oder 11. Folge gucken, da passt es am besten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   So Nov 14, 2010 9:00 pm

13 auf Deutsch, wobei die Sonderfolge nicht vergessen werden darf. Sie enthält sehr wichtige Informationen, warujm Lucy z.B. Dr. Kurama am Leben lässt. Sie wird 14 genannt, ist aber eigentlich Folge 10.5 wie Nika schon sagte.

Elfen Lied ist ein burtaler Anime mit viel Nacktscenen. Was hinter der geschichte steht verstehen wohl die wenigsten. Er kam früher schonmal auf MTV, allerdings glaube ich kaum, dass er geeignet fürs Fernsehen ist, da nur die wenigsten wissen, was es mit dem Anime auf sich hat. Warum ist Lucy so geworden? Warum ist Nana menschlicher als Menschen?

Die Story ist traurig, vorallem das Ende, wenn auch dort das Lied Lilium sehr unpassend ist, da es die Saint Version ist und der Mann einfach nicht singen kann. Leider wird im Anime nicht viel erzähhlt, genauso wie die Schlussscene - Da steht jemand vor der Tür. Oh mein Gott, ist das Lucy? - einfach nur dämlic ist. Im Manga steht dadrüber nix und Fans dadurch Hoffnung zu machen, dass es noch eine 2. Staffel geben könnte ist gemein.
Nach oben Nach unten
Nika
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Elfenlied   So Nov 14, 2010 9:10 pm

Typisch Wawa, - noch nicht mal vorgestellt und direkt bei Elfenlied mitschreiben Laughing Razz

Stimmt, Nana ist wirklich menschlicher als Menschen.. und Lucy wohl genau das Gegenteil von ihr.
Und ich finds echt krass, wie der Unterschied ist. Wie sich diese gespaltene Persönlichkeit entwickelt hat.
Aber Lucy finde ich trotzdem cool. Laughing
Und Nana voll cute x3

Bei Fragen einfach eine Private Nachricht schreiben, ich beiße nicht! (:
Nach oben Nach unten
Nikex123
Hobby-Fotograf

Anzahl der Beiträge: 357
Credits: 1018
Bewertungssystem: 0

BeitragThema: Re: Elfenlied   Di Nov 16, 2010 5:02 pm

Ich glaube kaum, dass dieser Anime im Fernsehen gezeigt werden kann, da man ihn eigentlich kaum zensieren kann xD
Und das tut Deutschland sehr gerne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   Di Nov 16, 2010 5:11 pm

Die Nacktscenen gehöen halt dazu, und das ist eigendlich auch nicht "doof". Es gehört eben dazu, und wenn man das zensiert stört es sogar noch mehr.
Die ganze Welt tut so als ob Brüste oder Popos etwas abnormales wären, sie tun so als ob es pervers ist, als ob es das nicht ganz normal gäbe...Geht garnicht. *Kopfschüttel* Sollen sie Elfenlied eben Abends zeigen wenn kleine Kinder ins Bett müssen, tuhen sie ja mit P*rnos auch, die sind abnormal und pervers aber nicht das normale von einem Menschen -.-'
Nach oben Nach unten
Nikex123
Hobby-Fotograf

BeitragThema: Re: Elfenlied   Di Nov 16, 2010 5:14 pm

Sag das denen im deutschen Fernsehen.
Merkst du nicht, wie verdammt viel sie zensieren? O.o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   Di Nov 16, 2010 5:15 pm

Nöp ich merke das nicht.
Weißt du was die zensieren sollten? Diese Geräusche beim..*räusper* ehem. Naja. Wechseln wir das Thema, ich glaube das ist hier eigendlich nicht erlaubt ;D
Nach oben Nach unten
Nikex123
Hobby-Fotograf

BeitragThema: Re: Elfenlied   Di Nov 16, 2010 5:21 pm

Das merkst du erst, wenn du erst die Anime auf RTL2 anschaust und danach auf Youtube die japanische Originalfassung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   Fr Nov 19, 2010 2:39 pm

Nikex123 schrieb:
Ich glaube kaum, dass dieser Anime im Fernsehen gezeigt werden kann, da man ihn eigentlich kaum zensieren kann xD
Und das tut Deutschland sehr gerne.

Elfen Lied kam schon mal im TV, mit Van Hellsing glaub ich. MTV hats damals nicht so ernst genommen.^^

Leadeniz schrieb:
Die Nacktscenen gehöen halt dazu, und das ist eigendlich auch nicht "doof". Es gehört eben dazu, und wenn man das zensiert stört es sogar noch mehr.
Die ganze Welt tut so als ob Brüste oder Popos etwas abnormales wären, sie tun so als ob es pervers ist, als ob es das nicht ganz normal gäbe...Geht garnicht. *Kopfschüttel* Sollen sie Elfenlied eben Abends zeigen wenn kleine Kinder ins Bett müssen, tuhen sie ja mit P*rnos auch, die sind abnormal und pervers aber nicht das normale von einem Menschen -.-'

Um 2 Uhr morgens oder was? Oder auf solchen Sendern? Das Menschen es gucken, die nicht den Sinn verstehen? Nein Danke.
Nach oben Nach unten
Nikex123
Hobby-Fotograf

BeitragThema: Re: Elfenlied   Fr Nov 19, 2010 2:50 pm

MTV zeigt ya auch Southpark xD
Völlig unzensiert^^
Ich wünschte, RTL2 würde alle Serien lassen und lieber alle Rechte an MTV weitergeben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elfenlied   Do März 03, 2011 9:36 pm

Elfenlied...
Mein erster brutaler Anime nach Naruto und Digimon (wobei ich sagen muss, die Story hat mir einfach gefallen).

Elfenlied ist einfach geil, weil das extrem viele realer DInge vermittelt werden was ich so sehr daran mag.
Nach oben Nach unten
Saby
Foto-Fanatiker

Anzahl der Beiträge: 253
Credits: 878
Bewertungssystem: 6

BeitragThema: Re: Elfenlied   Mi Apr 13, 2011 4:41 pm

Also, ich hab jetzt Elfen Lied zum zweiten Mal geschaut. (*räusper* Süchtler) und irgendwie hab ich jz den Sinn viel mehr verstanden als beim ersten Mal.
(ich weiß, dass der Thread schon lange tot ist, aber was soll man machen, wenn man ein Nachzügler ist. Very Happy)
Nun denn, zum Inhalt brauch ich eh nicht viel sagen, denn die die's geschaut haben wissens eh.

Aber zu den Hintergründen:
Die Dicolonius sind nicht von geburt an böse. Sie wurden eingesperrt, misshandelt und getötet. Es wurden Versuche mit ihnen angestellt wie mit Laborratten, und das über Generationen.
Wer würde da nicht mit der Zeit einen Hass auf die Menschheit entwickeln?
Und Nana's Beziehung zu ihrem "Papa" zeigt eine massive psychische Störung, vergleichbar mit dem Stockholmsyndrom. Sie tut einfach alles für ihn. Und verlangt dafür nicht einmal Zuneigung, gerade mal ein bisschen Aufmerksamkeit.
Nyu / Lucy's schizophrenie (oder allgemein multiple persönlichkeitsstörung) ist auf ein seelisches Trauma zurückzuführen, also ihre Flucht aus der Anstalt.
Marikos kaltherzige und sadistische Persönlichkeit, ist einfach Folge des jahrelangem einsperrens.
Kothas Verdrängen des Todes seiner Schwester.
Es gibt noch kleinere weitere beispiele, aber ich denke nicht, dass ich noch weitergehen muss...

nachdem ich Elfen Lied geschaut habe, hab ich mich viel mit Psychologie und dergleichen beschäftigt. Und wer findet, dass Elfen Lied ein einziges Gemetzel und Nacktheit darstellt, hat den Sinn nicht verstanden.

Einerseits ist es schokierend, ja, und andererseits extrem dramtatisch und traurig. Und es bringt extrem zum nachdenken.

Und das Ende, naja, ich denke mir, dass die macher sich dabei gedacht haben, dass es einen Kleinen Schimmer von Hoffnung gibt, selbst in dieser Welt von Grausamkeit.
Nach oben Nach unten
Nika
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Elfenlied   Mi Apr 13, 2011 4:52 pm

Ich hab den Sinn eigentlich schon beim 1. Mal Anschauen verstanden. Hab aber auch nie ein 2. Mal angesehen. ^^

Bei Fragen einfach eine Private Nachricht schreiben, ich beiße nicht! (:
Nach oben Nach unten
Saby
Foto-Fanatiker

Anzahl der Beiträge: 253
Credits: 878
Bewertungssystem: 6

BeitragThema: Re: Elfenlied   Mi Apr 13, 2011 5:11 pm

jah, Ich bin langsam. :'DD
Naja. xD Nutz nichts.

ahja, hab ich oben vergessen dazu zuschreiben: Vergleichbarer Anime is Death Note, nur da gehts halt um die Kaltblütigkeit eines Menschen allein dem Zweckens Willen, sein Ziel zu erreichen.
Ist auch nicht so brutal und Pronografisch (oh, wie ich dieses Wort hasse).
Nach oben Nach unten

Elfenlied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1